Platz nicht bespielbar! Bayern-Spiel muss abgesagt werden

Sebastian Mittag

Schlechte Nachricht für die FC Bayern Frauen: Das für Montagabend angesetzte Auswärtsspiel bei Werder Bremen kann nicht stattfinden. Wie der Verein offiziell mitteilte, musste die Partie kurzfristig abgesagt werden.

Grund für die Spielabsage ist die Unbespielbarkeit des Rasens. Nach der Beurteilung durch die zuständigen Gremien ist die Rasenfläche im Weserstadion Platz 11 nicht bespielbar. Damit fehlt die Grundlage für eine ordnungsgemäße Durchführung der Begegnung.

Die Entscheidung fiel kurzfristig und sorgt sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den Spielerinnen für eine ungeplante Unterbrechung im Spielrhythmus. Gerade in einer Phase der Saison, in der es um wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft geht, kommt eine solche Absage zur Unzeit.

Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest. Dieser soll in Abstimmung mit beiden Vereinen sowie dem Verband zeitnah bekanntgegeben werden. Für die Bayern bedeutet das nun eine Anpassung der Trainings- und Belastungssteuerung, um optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet zu sein.

Neuer Termin für Bremen gegen FC Bayern muss gefunden werden

Sobald ein neuer Termin feststeht, werden die Klubs entsprechend informieren.

Die Frauen des FC Bayern stehen aktuell auf dem 1. Tabellenplatz mit 49 Punkten nach 17 Spielen. Dahinter folgt der VfL Wolfsburg mit elf Punkten Rückstand, aber aktuell einem Spiel weniger als die Münchnerinnen. Werder Bremen liegt mit ebenfalls 16 gespielten Partien und 28 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

In der nächsten Bundesligapartie kommt es am Sonntag, den 22. Februar für die Bayern zum absoluten Spitzenduell gegen die Wolfsburgerinnen. Danach geht es am 11. März wieder in den hohen Norden zum Gastspiel beim Hamburger SV, vier Tage später steht das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf dem Programm.

Teile diesen Artikel