Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 19. Februar – auf geht’s!
„Die Wahrheit ist…“: Ex-Bayern-Star Coutinho löst Vertrag
Philippe Coutinho hat überraschend seinen Vertrag bei Vasco da Gama aufgelöst. Der frühere Bayern-Profi sprach offen über mentale Erschöpfung und erklärt: „Die Wahrheit ist, dass ich mental sehr erschöpft bin.“
Der 33-Jährige betonte, dass ihm die Entscheidung nicht leichtgefallen sei, er nun einen Schritt zurücktreten müsse, um neue Kraft zu sammeln. Während seiner Zeit beim FC Bayern gewann Coutinho 2020 das Triple und erzielte unter anderem zwei Treffer beim 8:2 gegen Barcelona. Wie es sportlich für den Brasilianer weitergeht, ist derzeit offen.
„Wir versuchen alles“: Nächster BVB-Star richtet Kampfansage an den FC Bayern
Nach Nico Schlotterbeck erhöht nun auch ein weiterer BVB-Profi den Druck auf den Rekordmeister. Borussia Dortmund glaubt weiterhin an seine Chance im Titelrennen und sendet eine klare Botschaft Richtung München. Hier gibt es die Infos.

Torwart-Hammer: Kämpft Nübel doch um das Neuer-Erbe bei Bayern?
Alexander Nübel wird erneut mit einer langfristigen Perspektive beim FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Diskussion um die Nachfolge von Manuel Neuer nimmt damit weiter Fahrt auf. Die Details gibt es hier.

Kritik von Hoeneß: Klopp reagiert auf Aussagen von Bayern-Patron
Die Aussagen von Uli Hoeneß zu Jürgen Klopp haben für Gesprächsstoff gesorgt. Nun hat der frühere Liverpool-Coach auf die Worte des Bayern-Patrons reagiert und seine Sicht geschildert. Seine Aussagen gibt es hier.

Kompany ist ein Fan! Bayern planen mit diesem Spieler im Mittelfeld
Vincent Kompany gilt intern als großer Befürworter eines Spielers, der beim FC Bayern zuletzt immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. An der Säbener Straße plant man offenbar langfristig mit ihm – trotz starker Konkurrenz im Kader. Hier gibt es die Hintergründe.
