Massiver Schneefall in München! Bayern-Spiel muss verlegt werden

Sebastian Mittag

Der Winter hat München fest im Griff. Aufgrund massiver Schneefälle wird das nächste Pflichtspiel des FC Bayern kurzfristig verschoben.

Der Pflichtspiel-Auftakt der FC Bayern Amateure im Jahr 2026 gegen die SpVgg Unterhaching kann nicht wie geplant stattfinden. Wie der Verein offiziell mitteilte, wird das für Freitagabend angesetzte Heimspiel im Grünwalder Stadion wegen der Wetterlage und des starken Schneefalls seit Donnerstagmittag verlegt.

Die Begegnung wird nun am Dienstag, den 24. Februar, um 19 Uhr nachgeholt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Zudem wird das Spiel live und kostenfrei bei FC Bayern TV PLUS übertragen.

Die Profis des FC Bayern treffen am Samstag auf Eintracht Frankfurt (Anpfiff: 15.30 Uhr). Die Austragung des Bundesligaspiels in der Allianz Arena ist aktuell aber nicht gefährdet.

Auch Bayern-Frauen betroffen

Bereits zuvor hatte es eine wetterbedingte Spielabsage mit FCB-Beteiligung gegeben. Das Auswärtsspiel der FC Bayern Frauen bei Werder Bremen musste gestrichen werden, da der Rasen im Weserstadion Platz 11 nach Begutachtung durch die zuständigen Gremien als unbespielbar eingestuft wurde.

Ein neuer Termin für die Partie in Bremen steht noch nicht fest und soll zeitnah in Abstimmung mit beiden Vereinen sowie dem Verband bekanntgegeben werden. Für die Münchnerinnen bedeutet die Absage eine ungeplante Unterbrechung im Spielrhythmus – gerade in einer Phase, in der es im Meisterschaftsrennen um wichtige Punkte geht.

Aktuell führen die Bayern-Frauen die Tabelle mit 49 Punkten aus 17 Spielen an. Der VfL Wolfsburg folgt mit elf Zählern Rückstand, allerdings bei einem Spiel weniger. Werder Bremen rangiert mit 28 Punkten auf Platz sechs.

Als Nächstes steht für die Münchnerinnen am Sonntag, den 22. Februar, das Spitzenspiel gegen Wolfsburg an. Anschließend geht es am 11. März nach Hamburg, ehe vier Tage später der 1. FC Köln zu Gast ist.

Teile diesen Artikel