Kane-Abgang im Sommer? Eberl findet klare Worte

Felix Flechsig
Foto: Getty Images

Auch wenn der FC Bayern die Abwesenheit von Harry Kane gegen Borussia Mönchengladbach verkraften konnte, will ihn der Verein selbstverständlich unbedingt halten. Das bestätigte auch Sportvorstand Max Eberl im Vorfeld der Partie.


Aufgrund seiner überragenden Torausbeute wird Harry Kane immer wieder mit Interessenten aus ganz Europa in Verbindung gebracht. Insbesondere der FC Barcelona liebäugelt mit einem Transfer des Bayern-Stürmers. Darauf angesprochen sagte Sportvorstand Max Eberl gegenüber Sky allerdings: „Da haben wir nichts gehört.“

Vielmehr zeigte sich Eberl zuversichtlich, Kane auch über den Sommer 2027 hinaus halten zu können. Denn der Bayern-Boss habe in Gesprächen mit Kane festgestellt, dass er und seine Familie sich in München „sauwohl“ fühlen.

Was die Wichtigkeit des englischen Top-Stürmers angeht, fand Eberl ebenfalls klare Worte: „Er kam zu Bayern und hat jetzt, meine ich, in dieser Zeit 137 Tore geschossen [tatsächlich sind es „nur“ 130]. Über die Assists möchte ich gar nicht reden. Er hat so noch einmal an Stellenwert gewonnen – nicht nur im Weltfußball, sondern auch auf der Insel.“

Eberl: „Dafür brauchen wir Harry“

Eberl ließ außerdem durchblicken, dass er zuversichtlich sei, was das Stillen von Kanes Titelhunger beim deutschen Rekordmeister angeht: „Ich glaube, es macht ihm unglaublich viel Spaß, mit uns Titel zu holen. Er hat ja in der letzten Saison mit der Mannschaft endlich den ersten Titel geholt und ich glaube, er möchte mehr, und das kann er bei uns schaffen.“

Neben dem Triple-Gewinn ist auch das Brechen des Lewandowski-Rekordes ein großes Ziel für den FC Bayern und insbesondere Harry Kane. Eberl ist zudem die 100-Tore-Marke wichtig, wie er im Interview verriet: „Wir wollen diese 100-Tore-Marke. 101 ist, glaube ich, der Rekord. Das ist das Ziel, das wir haben. Den wollen wir knacken und dafür brauchen wir Harry und seine Tore. Deswegen ist das nicht unmöglich.“

Teile diesen Artikel