Die FC Bayern Frauen verschaffen sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League. Die Münchnerinnen siegen im Hinspiel bei Manchester United.
Das Team von Trainer José Barcala setzte sich mit 3:2 bei den Red Devils durch. Pernille Harder schnürte einen Doppelpack (2., 71.) für die Bayern und brachte die Gäste jeweils in Führung.
Nach Zuspiel von Arianna Caruso schob Harder zunächst den Ball eiskalt zum 1:0 ein. Doch Manchester United fand nach rund 20 Minuten zurück ins Spiel.
Lea Schüller, die erst im Winter von den Bayern nach England gewechselt war, holte einen Handelfmeter heraus. Kapitänin Maya Le Tissier verwandelte sicher zum Ausgleich.
Harder schnürt Doppelpack
Beide Teams erspielten sich Chancen, doch die Bayern zeigten sich effizient. Harder erzielte in der 71. Minute ihren zweiten Treffer des Abends und brachte die Münchnerinnen erneut in Führung.

Kurz darauf musste der FC Bayern jedoch wieder den Ausgleich hinnehmen, als Hanna Lundkvist für Manchester United traf. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Momoko Tanikawa erzielte in der 84. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:2-Auswärtssieg.
Mit diesem Erfolg gehen die Bayern-Frauen mit einem Vorteil ins Rückspiel, das am kommenden Mittwoch (18.45 Uhr) in der Münchner Allianz Arena stattfindet.

