Große Unterstützung: Was die Bayernfans in Madrid planen

Manuel Behlert
Foto: IMAGO

Am heutigen Dienstagabend spielt der FC Bayern in der Champions League bei Real Madrid. Mit dabei sind zahlreiche Anhänger des Rekordmeisters. Und diese haben einen besonderen Plan für den heutigen Tag des großen Spiels. 


Auswärtsreisen in der UEFA Champions League sind immer etwas Besonderes. Auch für die Fans des FC Bayern sind die Spiele in Madrid gegen Real alles andere als das normale, übliche Tagesgeschäft.

Bevor um 21 Uhr (live bei Amazon Prime Video) der Anpfiff im Estadio Santiago Bernabeu ertönt haben sich die Fans des Rekordmeisters noch etwas für den Tag einfallen lassen.

Bayern-Fans: Einstimmung mit Fanmarsch

Offiziell sind 3875 Fans des Rekordmeisters beim Duell der Giganten im Stadion. Tatsächlich werden es wohl noch mehr. Und auch rund um das Spiel sind einige Fans von Bayern in der Stadt, um das Team von Trainer Vincent Kompany zu unterstützen. Dafür soll auch ein zentraler Treffpunkt ausgemacht worden sein.

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der Dachverband der aktiven Fanszene, der „Club Nr. 12“, organisiert, wie die BILD berichtet, einen Fanmarsch zum Stadion. Demnach treffen sich die Fans um 17:45 Uhr an der Plaza de Castilla und werden sich eine halbe Stunde später dann auf den rund zwei Kilometer langen Weg zum Stadion machen und dort schon für eine gewisse Einstimmung sorgen.

Der Club Nr. 12 schrieb in einem Aufruf an die Fans am Montag auf Facebook: „An einem guten Tag können wir in Madrid den Grundstein für das Weiterkommen legen. Die Betonung liegt auf WIR. Seid laut, seid ausdauernd. Weniger Videos für Oma und Opa oder Insta, mehr klatschen, einhaken, springen.“

Auch Real Madrid hat sich offenbar etwas überlegt. Zahlreiche Anhänger der Königlichen wollen den Mannschaftsbus vor dem Stadion empfangen, zudem ist im Stadion eine Choreografie geplant, die nahezu das ganze Stadion umfassen soll. Die Bühne ist also ganz offensichtlich bereitet.

THEMEN
Teile diesen Artikel