FC Bayern News

Bayern-Star verrät: Das hat sich unter Kompany beim FCB verändert

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Die Trainersuche beim FC Bayern verlief turbulent, war von vielen Absagen geprägt und fand mit der Verpflichtung von Vincent Kompany ihr Ende. Ein junger Trainer, der attraktiven Fußball spielt, soll den Erfolg zurück zum Rekordmeister bringen und die nötige Aufbruchstimmung verbreiten. Nun hat sich Bayern-Torhüter Sven Ulreich zu Kompany geäußert und erklärte auch, was sich unter dem neuen Trainer konkret verändert hat.



Nach dem 14:1-Sieg im Testspiel gegen den FC Rottach-Egern erklärte Ulreich auf die Frage, welche Veränderung er unter dem Belgier festgestellt hat: „Allgemein die Grundstimmung gegen den Ball. Dass wir aktiver pressen, aggressiver sind in unserem Spiel. Das sieht man im Training, wie er uns coacht.“

„Er ist sehr klar im Kopf, hat eine klare Idee vom Fußball, was er spielen möchte. Auch ist er sehr kommunikativ und spricht viel mit uns, einer der lautstark den Ton auf dem Platz angibt“, so der 35-Jährige weiter, der gegen Rottach-Egern sein Team in der ersten Halbzeit als Kapitän auf den Platz führte.

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Dennoch machte der Ersatz-Torhüter des deutschen Rekordmeisters auch deutlich, dass nach nur wenigen Vorbereitungstagen in der Entwicklung der Mannschaft noch Luft nach oben ist: „Wir sind erst am Anfang, das müssen wir in den nächsten Wochen weiter verfeinern.“

Ulreich will klare Nummer zwei bleiben

Auf die Frage, ob es unter Kompany einen Machtkampf um die Nummer zwei mit ihm und dem aktuell verletzten Daniel Peretz geben wird, antworte Ulreich: „Fußball ist ein Leistungssport. All die Jahre, die ich gespielt habe, war es so, dass man Leistung bringen muss und es sich auf dem Platz entscheidet.“

Der 35-Jährige stellte klar: „Wenn es so wäre, dass er besser sein sollte, dann hat er es verdient auf der Bank zu sitzen. Ansonsten sind wir mit Manu und mir sehr gut aufgestellt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat Tuchel eigentlich trainiert die letzte Saison? Oder nur taktiert?

WAS HAT ER DEN ALS BAYERNTRAINER ERREICHT ??? LETZTES JAHR EINEN GEERBTEN MEISTERTITEL VON NAGELSMANN DAS WAR´S

Du hast mich schon verstanden!! Was hat Carlo ancelotti beim FC Bayern erreicht? Merkst selbst was oder? Wir reden von der Qualität allgemein, falls dich das überfordert!

Du bist der erste der nach Tuchel schreit wenn Kompany auf Platz 4-6 rumgurkt. Du bist auf dem Fischmarkt in Hamburg besser aufgehoben.

Warum will man dem Kompany jetzt ne neue Mannsxmchaft kaufen wenn doch nur der Tuchel so schlecht war.

Er hat doch immer erzählt wie toll wir trainiert haben nach einer Niederlage.

Um vielleicht mal sachlich zu bleiben.
Ich finde, dass TT generell etwas überbewertet wird. Warum wird er als Weltklasse Trainer gesehen? Weil er die CL gewonnen hat oder weil er insgesamt zweimal im Finale war?

Paris:
-Er hatte ein Staresembel und wurde in Frankreich Meister
-Er ist in das CL Finale 2020 eingezogen

Fazit:
Was anderes als Meister werden mit dieser Mannschaft kann man nicht.
Das CL -Finale haben sie mit durschnittlichem Fußball erreicht, nicht schön anzusehen, wie zuletzt der Bayern Fußball. Das beste Spiel, das Paris abgeliefert hat, war gegen Bayern. Dennoch: verdient verloren.

Chelsea:
hat er mitten in der Saison übernommen.
Zweifellos hier sein Karrierehöhepunkt.
Die Spielweise: Mauerfußball, auch hier war es ein “hässlicher” Fußball.
Meines Erachtens.

Fazit:
Titel CL verleiht ihm viel Glanz. Man sollte sich davon aber nicht blenden lassen, meine Meinung.

Des Weiteren hat TT seit Mainz 05, keine Mannschaft länger als 2 Jahre trainiert.
Sorry, einem Weltklasse-Trainer bleibt länger bei einem Verein.
(Pep, Klopp, Emery, Ancelotti, Hitzfeld, Heynkes etc. etc. )

Man kann natürlich auch es von der negativen Seite betrachten…
Bei Dortmund top Arbeit geleistet
Wie viele Trainer hatten denn das zusammen gekaufte Starensemble von PSG im Griff und wie viele Trainer haben mit PSG das Finale der CL erreicht? Im Finale war PSG ein völlig ebenbürtiger Gegner, nur Manuel neuer war überragend! Sein Nachfolger pochettino hat mit PSG gar die französische Meisterschaft verpasst….
Und zu seiner Arbeit bei Chelsea muss man gar nichts sagen, die steht für sich mit den Titeln und weiteren Finalteilnahmen in England! Auch da wurde es nach seinem Weggang deutlich schlechter trotz wahnsinniger Investitionen!
Deine Versuche der Relativierung seiner Qualität und Erfolge als Trainer sind an der Realität vorbei! Und mit welchem Fußball man Titel holt und erfolgreich ist, sagt gar nichts über die Qualität als Trainer aus!

Unai Emery … Star Trainer ? ….Der war gut ! LOL
PSG: 2 Jahre
Arsena: 1 Jahr 4 Monate
Zwei Teams die du mit Bayern vergeichen kannst … der Rest nicht !
Oder kommst du jetzt mit Almeria / Valencia / Moskau / Sevilla/ Villarreal / Aston Villa ???

Mit Rottach Egern war schon mal ein Super Anfang. 100 Tore plus in der Liga.

Ein Gegentor gegen die Kreisklasse Kicker.
Gut das sich de Ligt nicht verkaufen lässt

Verpiss dich von dieser Seite!!!

Wenn es nun nach Leistung geht haben Neuer, Müller, Gnabry und Davids schlechte Karten

Aha und wer ist besser als Neuer, ulreich oder Peretz? Junge Junge

Peretz ist besser leider verletzt aber Valenzia möchte den Zaragoza da kann man im Austausch Marmadaschwily holen und man hat wieder eine Bank hinten im Tor

Blödsinn! Peretz muss erstmal beweisen, ob er überhaupt Bundesliga Niveau hat, der steht in der Hierarchie gar noch hinter ulreich!

Neues Zeit ist vorbei!!!! Ulle Naja!

ob valencia so däml.ich ist wage ich zu bezweifeln….

.. und wer ersetzt Davies auf links?

Im Zweifelsfall der Balljunge mit seinen 16 Jahren 🤣🤷🏼‍♂️ er braucht zumindest keinen Rollator um nach dem Anstoß rechtzeitig zum Tor zu kommen.. oder kriegt Manu in Zukunft nen Golfcaddy mit auf dem Platz..

Müller spielt immer oder müsste eigentlich jetzt immer auf der Bank sitzen…

Bin auch dafür Van Gaal s Satz um zu formen in “müller spielt nimmer”

Das Davies (falls er nicht wieder in die Spur zurückfindet)schlechte Karten haben wird kann ich mir vorstellen. Müller hat auch seine beste Zeit hinter sich , wird sich aber mit einer anständigen Saison mit ergeiz verabschieden.
Gnabry wenn verletzungsfrei beliben sollte ist er wieder ein sicherer Startelfkandidat
Und Du musst erst (trotz des fortgeschrittenen Alters) einen besseren als Neuer finden. ich seh in der BuLi keine 3 Torhüter besser als Neuer und in den TOP5 Ligen in Europa gibt es auch keine 10 Leute die besser sind.
Ich sehe es aber auch ähnlich wie bei Müller, es sollte trotzdem die letzte saison zum ausklingen sein.
Sonst wird es wie bei Ronaldo das er sich nur noch lächerlich macht und sein eigenes Denkmal einreißt, aber soweit ist/wird es in dieser Saison noch nicht kommen sofern er verletzungsfrei bleibt

Das mit dem eigenen Denkmal würde auch für Funktionäre zutreffen

I glaub ich ka ma denga an wenns’da denkst 🙂

Mensch Leute, denkt doch msl nach 🙈
Wenn Davies aussortiert wird, spielt der FCB ohne LV. es ist doch kein anderer da😵‍💫😵‍💫

Ja genau, das hat man im letzten Spiel gegen Hoffenheim gesehen und Madrid!!!

Du A f f e hast eh keine Ahnung vom Fußball.

Auch ein Alonso war Abstiegstrainer bevor er zu Leverkusen kam Du Brennsuppnschwimmer

😀

Aber als Spieler hat er doch höher als Regionalliga (Augsburg II) gespielt.

grundstimmung gegen den ball…. 🤣😂🤣

Ulle bis 70 auf der Bank 🤣🤣🤣 kriegt er dann nen Rollator, oder ist das ein unerlaubtes Hilfsmittel zur Oberflächenvergrößerung.. die Möglichkeit das er im Tor steht, scheint in seinen Kopf überhaupt nicht vorzukommen.. weg mit dem 🤷🏼‍♂️

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.