BundesligaFC Bayern News

Tolisso mit Triple-Lust und Spitze gegen BVB

Corentin Tolisso
Foto: daykung / Shutterstock.com

Corentin Tolisso (25) zeigt über Bayerns jüngste Neuverpflichtungen begeistert. Der Franzose spricht von Weltklasse, Titeln und hat auch einen Spitze gegen Bundesligakonkurrent Borussia Dortmund parat.



“Bevor beide da waren, hatten wir nicht unbedingt eine Mannschaft, die in dieser Spielzeit das Triple hätte gewinnen können”, so Corentin Tolisso im Interview mit Sky Sport News HD über die Bayern-Neuzugänge Philippe Coutinho (27, vom FC Barcelona) und Ivan Perisic (30, von Inter Mailand). “Aber Ivan und Philippe werden uns sehr gut tun. Sie werden uns dabei helfen, in diesem Jahr Titel zu gewinnen.”

Tolisso drückt damit auch ein wiedererlangtes Selbstbewusstsein und ein Selbstverständnis des deutschen Rekordmeisters aus. Deutlich spricht er auch an, mit dem Team die Champions League gewinnen zu wollen. “Mit dem Team können wir in der Champions League sehr weit kommen, und ich halte den Titel für machbar”, so der französische Weltmeister von 2018. “Jeder Spieler träumt vom Henkelpott. Seit 2013 hat Bayern ihn nicht mehr gewonnen. Ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist, ihn zu holen.”

Tolisso hält Offensivmann Coutinho für genau den richtigen Baustein für ein erfolgreiches Bayern-Team. “Er hat alles, was ein Weltklasse-Spieler braucht”, zeigt sich der 25-Jährige über seinen neuen Kollegen begeistert. “Seine besten Jahre hatte er in Liverpool, auf der zehn hat er dort alles auseinander genommen. Er ist sehr stark am Ball, und natürlich kann er in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen. Er ist torgefährlich, hat einen sehr guten Abschluss und ein gutes Auge für den Mitspieler. Er wird sehr wichtig sein für uns.”

Tolissos Spitze gegen BVB: “Wir haben die bessere Mannschaft”

Corentin Tolisso hatte aber nicht nur für Coutinho viel Lob übrig. Auch Trainer Niko Kovac (47) wird vom französischen Nationalspieler ausdrücklich gelobt: “Die ganze Mannschaft hört auf ihn, und er arbeitet auch sehr viel taktisch mit uns. Auch die Videoanalyse ist top. Er ist ein Trainer, der uns weiter bringt.”

Tolisso, der gerade bei der französischen Nationalmannschaft weilt, sieht sein Team nun auch im Vorteil gegenüber Konkurrent Borussia Dortmund: “Wir sind besser, wir haben die bessere Mannschaft – ganz klar. Sie haben uns zwar im Supercup geschlagen, aber jetzt wollen wir die Revanche. Wir haben zwei Spiele gegen den BVB in der Meisterschaft. Wir werden alles dafür geben, sie zweimal zu schlagen. Ich glaube wirklich, dass wir insgesamt besser sind, auch wenn Dortmund eine gute Mannschaft hat.”

Corentin Tolisso spielt seit Sommer 2017 für den FC Bayern München. Bislang bestritt er 48 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister (elf Tore, sieben Vorlagen). Immer wieder wurde er von Verletzungen zurückgeworfen. Für die französische Nationalmannschaft, mit der im Sommer 2018 in Russland Weltmeister wurde, bestritt er bis dato 16 Spiele (kein Tor, zwei Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments