FC Bayern News

Erfolgreichste Torjäger der Welt: Robert Lewandowski in den Top 5

Robert Lewandowski
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Für viele Fans und Experten gehört Robert Lewandowski zu den besten Stürmern der Welt. Auch statistisch lässt sich dies belegen. FCBinside zeigt die erfolgreichsten Torjäger – mit FCB-Star Robert Lewandowski in den Top 5.

Robert Lewandowski ballert derzeit alles in Grund und Boden, in 11 Spielen für den FC Bayern hat der Pole wettbewerbsübergreifend bereits 15 Tore erzielt. In der Bundesliga kommt er auf 11 Treffer in 7 Spielen und ist damit derzeit der beste Torschütze in Europa.

Der 31-jährige Pole gehört derzeit zu den erfolgreichsten Torjäger der Welt und befindet sich aktuell in den Top 5 aller aktiven Stürmer.

Platz 5: Robert Lewandowski

Embed from Getty Images

In 691 Spielen kommt Robert Lewandowski stand heute auf 447 Tore. Einen Großteil davon schoss der Mittelstürmer für den FC Bayern (206 Tore). Aber auch für den BVB kommt er auf 103 Tore. Für die polnische Nationalmannschaft sind es bereits 60 Tore in 110 Einsätzen.

Platz 4: Luis Suarez

Embed from Getty Images

Platz 4 belegt Luis Suarez vom FC Barcelona. Der 32-jährige Stürmer vom spanischen Meister kommt auf 461 Tore in 728 Spielen. Für die Katalanen hat er seit 2014 183 Tore erzielt. Aber auch bei Ajax Amsterdam (111 Tore) und für den FC Liverpool (82 Tore) zeigte sich der Uruguayer treffsicher.

Platz 3: Zlatan Ibrahimovic

Embed from Getty Images

Auch wenn Zlatan Ibrahimovic seit 2018 nicht mehr in Europa kickt, ist der Schwede nach wie vor ein begnadeter Torjäger. Der 38-jährige kommt auf 535 Tore in 902 Profispielen. Ibrahimovic stand in den vergangenen Jahren bei nahezu allen Top-Klubs unter Vertrag: FC Barcelona (22 Tore), Paris Saint-Germain (156 Tore), Manchester United (29 Tore), Juventus Turin (26 Tore), AC Mailand (56) und Inter Mailand (66). Für Los Angeles Galaxy kommt er derzeit auf 52 Tore in 56 Spielen.

Platz 2: Lionel Messi

Embed from Getty Images

Vor 15 Jahren feiert Lionel Messi sein Profidebüt für den FC Barcelona und verzaubert seitdem jedes Jahr aufs neue die Fussballwelt. Der 6-fache Weltfussballer des Jahres ist nicht nur ein begnadeter Techniker, sondern auch eiskalt vor dem Tor. In 828 Spielen kommt er auf 672 Tore. 604 davon schoss er für den FC Barcelona, den Rest für die argentinische Nationalmannschaft.

Platz 1: Cristiano Ronaldo

Embed from Getty Images

Von vielen gehasst, von mehr Leuten geliebt. Cristiano Ronaldo polarisiert die Fussballwelt wie kaum ein anderer Profi in den vergangenen Jahren. Der Portugiese ist jedoch eine echte „Tormaschine“ und derzeit der erfolgreichste Torjäger der Welt. Erst vor kurzem hat CR7 sein 700. Tor als Profi erzielt. Dafür brauchte der 34-jährige Profi gerade einmal 974 Spiele.

Mehr als die Hälfte seine Tore schoss er für Real Madrid, 450 Tore in 438 Spielen sind eine atemberaubende Bilanz. Für Manchester United kommt er auf 118 Treffer in 292 Spielen. Auch seine Statistik in der portugiesischen Nationalmannschaft kann sich sehen lassen: 95 Tore in 162 Spielen.