Transfers

Offiziell! Alexander Nübel wechselt im Sommer zum FC Bayern

Alexander Nübel
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Alexander Nübel wechselt am Ende der Saison vom FC Schalke 04 zum FC Bayern, dies hat der deutsche Rekordmeister am Samstag offiziell bekannt gegeben. Der 23-jährige erhält einen 5 Jahresvertrag in München und soll langfristig die Nachfolge von Manuel Neuer beim FCB antreten.



Seit Wochen wurde über den Wechselt von Alexander Nübel zum FC Bayern spekuliert und seit heute ist dieser nun fix. Die Münchner haben . Samstag bestätigt, dass der 23 Jahre alte Torhüter am Ende der Saison vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 an die Isar wechselt.

Nübel erhält 5-Jahresvertrag in München


In einer kurzen Pressemitteilung hat der FCB endlich das bestätigt, was zahlreiche Medien in den vergangenen Tagen immer wieder berichtet hatten. Nübel wird zum 1. Juli 2020 ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechseln und wird mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet. In München wird Nübel zunächst die Nummer zwei hinter Nationaltorhüter Manuel Neuer. Langfristig soll er jedoch zum Nachfolger des 33-jährigen aufgebaut werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.