FC Bayern News

Robert Lewandowski ist Polens Fussballer des Jahres

Robert Lewandowski
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski wurde zu Polens Fussballer des Jahres gewählt. Der 31-jährige Angreifer sicherte sich zum achten Mal in diese persönliche Auszeichnung.

Robert Lewandowski ist nicht nur beim FC Bayern Publikumsliebling, der 31-jährige Top-Torjäger genießt auch in seiner polnischen Heimat einen „Legendenstatus“. Der Torjäger setzte sich zum achten Mal bei der Wahl zu Polens Fussballer des Jahres durch.

Lewandowski zum achten Mal Polens Fußballer des Jahres

Die Wahl wird seit 1973 vom Fachmagazin „Pilka Nozna“ ausgerichtet. Nach sieben Ausgezeichnungen in Folge, sicherte sich Nationaltorhüter Lukasz Fabianski den Titel im Vorjahr.

Mit 48 Treffern in der abgelaufenen Saison war Lewandowski der beste Torschütze in Europa. Zudem hatte der FCB-Profi sein Heimatland mit sechs Toren in neun Qualifikationsspielen als souveräner Gruppenerster zur EM 2020 geführt.