FC Bayern News

Beeindruckender Wert: Flick hat die beste Siegquote aller Bayern-Cheftrainer

Hansi Flick
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Hansi Flick hat den FC Bayern in den vergangenen Monaten nahezu komplett umgekrempelt und aus dem kriselnden Rekordmeister einen Triple-Anwärter geformt. Rein statistisch betrachtet hat der 54-jährige sogar die beste Siegquote aller FCB-Cheftrainer.

Mit vier Siegen und einer Tordifferenz von 16:0 hat Hansi Flick Ende des vergangenen Jahres nicht nur den besten Start eines Bayern-Trainers jemals hingelegt, der 54-jährige hat seine beeindruckende Siegquote in den letzten Monaten weiter ausgebaut. Mit einer wettbewerbsübergreifenden Quote von 80 Prozent an gewonnen Spielen hat Flick sogar die Siegquote aller -Cheftrainer.

Flick betreibt die beste Eigenwerbung

In der Liga sind die Bayern seit der Rückrunde wieder auf Kurs, im Pokal hat man den Sprung ins Viertelfinale geschafft und auch in der Champions League steht mit dem Achtelfinale-Duell bald der nächste Meilenstein für die Bayern an. Hansi Flick dürfte voller Selbstvertrauen in die bevorstehenden englischen Wochen gehen. Auch mit Blick auf sein Zukunft an der Säbener Straße sammelt der einstige Co-Trainer derzeit eifrig Pluspunkte. Sollte Flick seine Siegquote aufrecht erhalten, führt faktisch kein Weg an ihm vorbei.