BundesligaFC Bayern News

Fällt Neuer für das Köln-Spiel aus?

Manuel Neuer
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Am kommenden Sonntag trifft der FC Bayern am 22. Spieltag der Fußball Bundesliga auf den 1. FC Köln. Unter der Woche verletzte sich Alphonso Davies am Knöchel, per offizieller Pressemitteilung gab man aber wieder Entwarnung. Der Kanadier stand am Donnerstag bereits auf dem Trainingsplatz. Mit Manuel Neuer könnten die Bayern aber eventuell doch ein Ausfall zu beklagen haben.

Der Keeper fehlte am Donnerstag aufgrund eines Magen-Darm-Infekts. Ob Neuer am Sonntag wieder zur Verfügung steht, blieb zunächst offen.

Laut dem Journalisten „Tobias Altschäffl“ rechnet man im Verein mit einem Einsatz des Nationalspielers beim Auswärtsspiel.


Genauere Prognosen kann man allerdings erst gegen Wochenende treffen, wenn der Kader des Deutschen Rekordmeisters für Köln veröffentlicht wird.
Nach einer schwächeren Saison im letzten Jahr, ist Neuer aktuell in Topform. Die „Nummer 1 der Welt“, wie ihn viele Fans gerne nennen, ist endlich wieder der gewohnt starke Rückhalt.
Sollte der 34-Jährige aber trotzdem ausfallen, steht mit Sven Ulreich ein geeigneter Ersatz bereit. Der 31-Jährige sprang in der Vergangenheit bei Verletzungen Neuers ein und erledigte seine Aufgaben souverän. Nicht umsonst besitzt Ulreich im Verein den Spitznamen #SventheWall.