BundesligaFC Bayern News

Neuer wohl fit für Köln, Alaba fraglich

Manuel Neuer
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Am kommenden Sonntag ist der FC Bayern beim 1.FC Köln zu Gast. Hansi Flick gab in der Pressekonferenz vor dem Spieltag Auskunft über die Personalsituation des Rekordmeisters. 

Laut Flick stehen die unter der Woche angeschlagenen Joshua Kimmich, Alphonso Davies und wohl auch Manuel Neuer zur Verfügung. Allerdings verpasste David Alaba das heutige Training aufgrund muskulärer Probleme.

Flick – „Alaba müsste morgen wieder dabei sein.“

Für das Spiel am Sonntag steht der Österreicher laut Flick aber wohl im Kader. „Er müsste morgen beim Abschlusstraining wieder dabei sein.“
Sicher ausfallen werden weiterhin Javi Martinez, der unter der Woche wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, Ivan Perisic und Niklas Süle. Kingsley Coman und Lucas Hernandez machen es laut dem Chef-Coach „gut im Training. Ob es zu 90 Minuten reicht, wissen wir noch nicht. Das Ziel ist es, dass alle möglichst bei 100 Prozent sind, wenn die englischen Wochen beginnen.“

Manuel Neuer steht dem 54-Jährigen wohl wieder zur Verfügung. Der Deutsche-Nationalkeeper fehlte am Donnerstag aufgrund eines Magen-Darm Infektes.