FC Bayern News

Bayern schnappen sich Talent-Scout vom FC Chelsea

FC Bayern Campus
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern hat seine Scout-Teaming erweitert. Wie die „Sport BILD“ berichtet, haben die Münchner den deutschen Talent-Scout Florian Zahn vom FC Chelsea verpflichtet.

Die Bayern haben in den vergangenen knapp 2 Jahren ihre Scout-Abteilung nahezu komplett umgekrempelt. Vor allem personell haben die Münchner nachgelegt und mit Marco Neppe unter anderem einen neuen Chef-Scout verpflichtet.

Nach Informationen der „Sport BILD“ wurde das Scout-Teaming, welches Sportdirektor Hasan Salihamdizic verantwortet, zu Beginn des Jahres um den deutschen Florian Zahn erweitert. Zahn stand zuvor 4,5 Jahre beim englischen Top-Klub FC Chelsea unter Vertrag.

Zahn als Joker im CL-Duell gegen Chelsea?

Der Rheinhesse war in London als Koordinator für Zentral- und Osteuropa tätig. In München wird er die U16/17  betreuen und vor allem dafür verantwortlich sein, dass mehr FCB-Eigengewächse den Durchbruch bei den Profis schaffen.

Pikant: Zahn könnte als „Insider“ sicherlich auch den einen oder anderen Tipp für Hansi Flick und seine Team vor dem CL-Duell gegen die Blues parat haben.