FC Bayern News

Bayern schnappen sich Talent-Scout vom FC Chelsea

FC Bayern Campus
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern hat seine Scout-Teaming erweitert. Wie die “Sport BILD” berichtet, haben die Münchner den deutschen Talent-Scout Florian Zahn vom FC Chelsea verpflichtet.



Die Bayern haben in den vergangenen knapp 2 Jahren ihre Scout-Abteilung nahezu komplett umgekrempelt. Vor allem personell haben die Münchner nachgelegt und mit Marco Neppe unter anderem einen neuen Chef-Scout verpflichtet.

Nach Informationen der “Sport BILD” wurde das Scout-Teaming, welches Sportdirektor Hasan Salihamdizic verantwortet, zu Beginn des Jahres um den deutschen Florian Zahn erweitert. Zahn stand zuvor 4,5 Jahre beim englischen Top-Klub FC Chelsea unter Vertrag.

Zahn als Joker im CL-Duell gegen Chelsea?

Der Rheinhesse war in London als Koordinator für Zentral- und Osteuropa tätig. In München wird er die U16/17  betreuen und vor allem dafür verantwortlich sein, dass mehr FCB-Eigengewächse den Durchbruch bei den Profis schaffen.

Pikant: Zahn könnte als “Insider” sicherlich auch den einen oder anderen Tipp für Hansi Flick und seine Team vor dem CL-Duell gegen die Blues parat haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.