FC Bayern News

FCB-Personalupdate: Martinez und Goretzka feiern Trainings-Comeback

Javier Martinez
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Cheftrainer Hansi Flick. Mit Javier Martinez und Leon Goretzka haben zwei FCB-Profis am Sonntag ihr Trainings-Comeback gefeiert.

Nach zweimonatiger Verletzungspause steht Javier Martinez kurz vor seinem Comeback beim FC Bayern. Der 31-jährige Spanier fiel zuletzt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus, feierte am Sonntag jedoch seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz.

Der Defensiv-Allrounder konnte die knapp einstündige Vormittagseinheit komplett absolvieren. Neben Lauf- und Passübungen stand auf dem Programm auch eine Spielform auf dem Kleinfeld.

Hoffnung bei Goretzka

Auch bei Leon Goretzka gibt es gute Nachrichten: der 25-jährige Mittelfeldspieler fiel gegen Paderborn mit muskulären Problemen aus, konnte heute aber wieder erste Laufeinheiten absolvieren.

Ob es für einen Einsatz am kommenden Dienstag beim CL-Auswärtsspiel gegen den FC Chelsea reicht, wird sich vermutlich erst kurzfristig entscheiden.