Transfers

Serie A-Klubs nehmen Corentin Tolisso ins Visier

Corentin Tolisso
Foto: Christof STACHE / AFP

Die Zeit von Corentin Tolisso beim FC Bayern scheint abgelaufen zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 25-jährige Mittelfeldspieler auf der Streichliste der Münchner. Wie “Le10Sport” berichtet, haben mit Juventus Turin und dem SSC Neapel zwei italienische Top-Klubs den Franzosen ins Visier genommen.



Anfang Februar machten erste Gerüchte die Runde, dass der FC Bayern einen Verkauf von Corentin Tolisso am Ende der Saison plant. Der 25-jährige Franzose hat in den vergangenen Monaten den Anschluss im hart umkämpften Bayern-Mittelfeld verloren und kommt derzeit nicht über eine Reservisten-Rolle hinaus.

Nach Informationen von “Le10Sport” bemühen sich mit Juventus Turin und dem SSC Neapel zwei Top-Klubs aus der Serie A um Tolisso.

Großes Interesse an Tolisso

Barcelona, Arsenal, Paris Saint-Germain, ManUnited und nun auch Juventus Turin und der SSC Neapel. Die Liste an potenziellen Interessenten für Corentin Tolisso wird immer länger. Wie “Le10SPort” berichtet, berieten die beiden italienischen Top-Klubs ein Angebot für den kommenden Sommer vor und sollen demnach bereit sein 35 Mio. Euro für den Weltmeister zu bezahlen.

Mit Blick auf den aktuellen Marktwert von Tolisso, der laut transfermarkt.de bei 32 Mio. Euro liegt, wäre dies sicherlich ein attraktives Angebot. Dennoch würden die Bayern in diesem Fall einen Verlust einfahren, da man im Sommer 2017 rd. 42 Mio. Euro an Olympique Lyon überwiesen hat.

Tolisso ist hinter Kimmich, Thiago, Goretzka, Müller und Coutinho nur noch die Nummer sechs im Bayern-Mittelfeld. In der laufenden Saison durfte Tolisso 24-mal ran (3 Tore, 5 Vorlagen), stand im Schnitt jedoch nur 50 Minuten auf dem Platz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.