Fußball News

Ronaldo, Neuer & Co.: Die wertvollsten Altstars der Welt

Cristiano Ronaldo
Foto: Thananuwat Srirasant/Getty Images

Mit Anfang 30 kommen die meisten Fussball-Profis allmählich in den Herbst ihrer Karriere, was sich zwangsläufig auch im Marktwert der Spieler widerspiegelt. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, hierzu gehören unter anderem Cristiano Ronaldo und Bayern-Profi Manuel Neuer.



Am gestrigen Freitag feierte Manuel Neuer seinen 34. Geburtstag, damit ist der Torhüter der älteste Profi im aktuellen Bayern-Kader. Trotz seines hohen Alters ist Neuer die unangefochtene Nr. 1 in München und soll dies auch in Zukunft bleiben.

Der deutsche Nationalspieler gehört zu den wertvollsten Profis im fortgeschrittenen Fussballer Alter. Angeführt wird da Ranking der Altstars jedoch von jemand andern.

Ronaldo ist der wertvollste Altstar der Welt

Mit einem Marktwert von 75 Mio. Euro, laut transfermarkt.de, ist Cristiano Ronaldo im stolzen Alter von 35 Jahren der wertvollste Altstar der Welt. Der Portugiese ist jedoch der beste Beweis dafür, dass das Alter nicht immer etwas über die Leistungsfähigkeit aussagt: in 32 Saisonspielen kommt der Stürmer bis dato auf 25 Tore und 4 Vorlagen.

Auf Rang 2 liegt Manuel Neuer mit 18 Mio. Euro Marktwert. Platz 3 teilen sich David Silva und Luka Modric, beide sind 34 Jahre und haben einen Marktwert von jeweils 15 Mio. Euro.

Die wertvollsten Altstars der Welt in der Übersicht

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.