FC Bayern News

Verlängerungen, Transfers und Talente: Das bedeutet die Flick-Verlängerung für den FCB

Hansi Flick
Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Hansi Flick bis zum Jahre 2023 verlängert. Der 55-Jährige wurde Nachfolger von Niko Kovac und repräsentierte den FC Bayern mit Spielkontrolle und Dominanz. Doch was bedeutet das für die Zukunft des deutschen Rekordmeisters?



Mit einem Punktedurchschnitt von 2,52 Punkten pro Partie ist die Zusammenarbeit zwischen Bayern und Flick eine enorm erfolgreiche. Der Stil der Bayern dieser Tage erinnert an glorreiche Zeiten unter Jupp Heynckes, mit dem bekanntlich das Triple geholt wurde. Der Titel in jedem der drei wichtigen Wettbewerbe wäre auch in diesem Jahr durchaus möglich, sollte die Spielzeit aufgrund des Coronavirus zu Ende gespielt werden.

Plansicherheit bei den Bayern

Speziell hinsichtlich Transfers oder Vertrags-Verhandlungen ist Planungssicherheit enorm wichtig. Die Spieler wissen, was sie mit Hansi Flick erwartet. Der Chefcoach ist für seine Empathie und seine Menschlichkeit bekannt, was bei den Spielern und auch beim Verein enorm gut ankommt.
David Alaba, Thomas Müller und auch Manuel Neuer war der Posten als Cheftrainer wichtig, um ihre Vertrag zu verlängern. Flick setzt auf die drei Leistungsträger und zeigt ihnen Wertschätzung, weshalb eine Zusammenarbeit über 2021 hinaus, wahrscheinlicher geworden sein dürfte.

Auch Jerome Boateng dürfte ein Gewinner der Verlängerung Flicks sein. Unter dem ehemaligen Co-Trainer der Nationalmannschaft überzeugte “Boa” durch seinen Trainingsehrgeiz und seine Kampfstärke.

Zudem besitzt Flick, wie der Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bestätigte, ein Mitsprachrecht, was Transfers angeht. Vor allem Kai Havertz und Timo Werner haben es Flick angetan, weshalb die Verpflichtungen der beiden Nationalspieler Priorität genießen dürfte.

Auch für die FC Bayern Amateure ist die Verlängerung ein Zeichen. Mit Alphonso Davies und Joshua Zirkzee baute Flick bereits auf junge Spieler, die mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Das Team von Sebastian Hoeneß ist zudem das beste Rückrunden-Team der 3. Liga, Jungs wie Leon Dajaku, Lars Lukas Mai oder Oliver-Batista Meier dürften in Zukunft ihre Chance bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.