FC Bayern News

Heynckes lobt Flick-Verlängerung: „Er ist für mich der ideale Trainer für die Bayern“

Jupp Heynckes
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Nicht nur die FCB-Fans freuen sich über die Vertragsverlängerung von Hansi Flick, auch Bayern-Trainer-Legende Jupp Heynckes zeigt sich vom Flick-Verbleib erfreut und betonte gegenüber der „dpa“, dass der 55-jährige der „ideal Trainer für die Bayern“ sei.



Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits am Freitag gegenüber der „BILD Zeitung“ verraten, dass die Verantwortlichen in München im Vorfeld sich mit Jupp Heynckes über die Personalie Flick ausgetauscht hätten. Der 74-selbst meldete sich nun ebenfalls zu Wort und beglückwünschte die Bayern für die Flick-Verlängerung.

„Das ist eine sehr kluge Entscheidung“

Gegenüber der Nachrichtenagentur „dpa“ schwärmte die Bayern-Trainer-Legende von Flick und dessen Weiterbeschäftigung an der Isar: „Es ist von Seiten des FCB eine kluge Entscheidung, Hansi Flick als Cheftrainer zu verpflichten. Er ist für mich der ideale Trainer, weil er in der Vergangenheit in den verschiedenen Positionen im Fußball bereits große Erfahrungen gesammelt hat“.

Der Triple-Trainer von 2013 lobte vor allem dessen Fähigkeiten als Trainer, die er in den vergangenen Monaten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat: „Seine Qualitäten sind Fachkompetenz, Menschenführung in allen Bereichen, Seriosität, Solidität und eine ausgezeichnete Präsentation in der Öffentlichkeit“.