FC Bayern News

Zeichen verdichten sich: UEFA plant CL-Turnier im August!

Champions League
Foto: VALERY HACHE/AFP via Getty Images

Die internationale Wettbewerbe der UEFA pausieren bis auf weiteres. Derzeit ist es vollkommen offen wann die Champions und Europa League zu Ende gespielt werden. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und mögliche Szenarien. Wie der englische „Mirror“ berichtet, scheint sich eine Tendenz bei der UEFA abzuzeichnen wann und wie man die Europapokal-Saison beenden möchte.



UEFA-Chef Aleksander Ceferin hatte zuletzt eine Deadline für die laufende Europapokal-Saison. genannt: „Es wird wohl Juli, August“, bis der Ball in Champions und Europa League wieder rollen könnte. Viel später macht aus Sicht des Slowenen keinen Sinn: „Im September oder Oktober können wir das nicht mehr ausspielen.“

Nach Informationen des „Mirror“ spricht immer mehr dafür, dass die UEFA die beiden Wettbewerbe im Rahmen eines Turniers zu Ende spielt.

Kommt das CL-Turnier im Sommer?

Das Blatt beruft sich dabei auf „UEFA-Kreise“ und nennt weitere Details zu den Plänen. Demnach soll der Sieger der Königsklasse in einem dreiwöchigen Turnier im August ermittelt werden. Auch die Europa League soll in solch einem Format beendet werden. Eine finale Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, ein Turnier sei jedoch aufgrund der Zeitknappheit das favorisierte Szenario des Verbands.