Champions League

Medien: Champions League wird Anfang August fortgesetzt!

Champions League
Foto: FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen wann und wie die UEFA Champions League und die Europa League im Zuge der Corona-Krise fortgesetzt werden. Wie “Sky Italia” berichtet, plant die UEFA eine Fortsetzung Anfang August.



Die Europäische Fussball-Union hatte in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass die Beendigung der nationalen Ligen die “höchste Priorität” genießt und erst im Anschluss die UEFA-Wettbewerbe wieder fortgeführt werden. Laut “Sky Italia” arbeitet die UEFA “im Hintergrund” jedoch bereits an entsprechenden Plänen für die UEFA Champions League.

UEFA plant die CL-Saison binnen drei Wochen zu Ende zu spielem

Nach Informationen von “Sky Italia” sollen die Rückspiele des Achtelfinales am 7. August stattfinden. Dies wären die Duelle zwischen Manchester City und Real Madrid, sowie Juventus Turin und Olympique Lyon. Das Achtelfinal-Rückspiel der Bayern gegen den FC Chelsea soll demnach am 8. August ausgetragen werden.

Demnach plant die UEFA die CL-Saison binnen drei Wochen bis Ende August zu beenden – dafür werden beide Spiele des Viertel- und Halbfinales innerhalb einer Woche gespielt. Das Finale soll am 29. August in Istanbul stattfinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.