FC Bayern NewsTransfers

Bestätigt: Inter Mailand zeigt Interesse an Tolisso

Corentin Tolisso
Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Corentin Tolisso wird allem Anschein nach den FC Bayern am Saisonende verlassen. Der Franzose hat seit seinem Kreuzbandriss Probleme wieder in Form zu kommen, weshalb ein Abgang mittlerweile als ziemlich wahrscheinlich gilt. Zuletzt machen derzeit Gerüchte die Runde, dass Inter Mailand Interesse zeigen soll. Nun äußert sich auch der renommierte Transfer-Experte Fabrizio Romano zu den Gerüchten und bestätigt diese.



Corentin Tolisso kam 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon zum deutschen Rekordmeister. Nach einer ersten starken Saison mit zehn Torbeteiligungen in 26 Spielen und dem WM-Titeltriumph mit Frankreich haben viele gehofft, dass sich Tolisso endgültig zum Leistungsträger in München entwickeln wird. Allerdings machte ein Kreuzbandriss seine ganzen Pläne zunichte, weshalb er sich im Mittelfeld der Bayern neu orientieren musste.

Keine Verbindung zu Perisic

Nun könnte also der Wechsel erfolgen. Inter Mailand gilt als größter Interessent und will sich Dienste wohl im kommenden Sommer sichern. Im 3-5-2 System von Inter passt der 25-Jährige perfekt in das System von Antonio Conte, der ein großer Fan von Tolisso sein soll. Auch der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano rechnet damit, dass Inter im Sommer einen Anlauf bei Tolisso wagen wird.

Im Gegenzug plant der FC Bayern eine feste Verpflichtung von Ivan Perisic. Der Kroate, der aktuell auf Leihbasis von Inter beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag steht, soll fest verpflichtet werden. Die Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro soll aber in Verhandlungen gedrückt werden.

Ein Tauschgeschäft der beiden Akteure ist indes keine Option. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge betonte bereits in der Vergangenheit, dass er Tauschgeschäfte von Menschen als moralisch verwerflich hielt und es so etwas beim FC Bayern nicht geben werde. Auch Romano betonte, dass es keinen 1:1-Tausch mit Perisic geben wird, Inter jedoch auf das Geld bei einem Verkauf des Kroaten angewiesen ist um sich neue Spieler im Sommer leisten zu können.

Dennoch wird der voraussichtliche Abgang des Franzosen vielen Fans nicht gefallen. Tolisso ist seit seiner Kindheit ein großer Fan der Bayern und galt bei den meisten Fans als sehr beliebt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.