Bundesliga

Die besten Bundesliga-Joker: Haaland führt das Ranking an, Zirkzee in den Top 5

Erling Haaland und Joshua Zirkzee
Foto: Frederic Scheidemann/Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Kurz vor dem Bundesliga-Neustart hat das Fachmagazin „kicker“ die besten Bundesliga-Joker in der laufenden Saison gekürt. Das Ranking wird von BVB-Shooting Star Erling Haaland angeführt. Aber auch FCB-Youngster Joshua Zirkzee und Leon Goretzka sind in der Top 10 vertreten.



20 Millionen Euro hat Borussia Dortmund vergangenen Winter für „Wunderstürmer“ Erling Haaland bezahlt. Viel Geld für eine 19-jähriges Nachwuchstalent. Doch die Investition hat sich schon nach wenigen Monaten gelohnt. Haaland hat seinen Marktwert in der Rückrunde nahezu verdoppelt und auch seine Tor-Statistik mit 11 Torbeteiligungen in 8 Bundesliga-Spielen spricht für sich.

Haaland ist auch der beste Bundesliga-Joker, wie das Fachmagazin „kicker“ festgestellt hat. Mit Joshua Zirkzee und Leon Goretzka sind auch die Bayern in dem Ranking vertreten.

Zirkzee und Goretzka in der Top 10

Mit fünf Toren bei drei Einwechslungen ist Erling Haaland mit Abstand der Spitzenreiter in Sachen Joker-Tore. Direkt bei seinem Debüt erzielte der Norweger binnen 34 Minuten einen Hattrick. Platz 2 geht an Sargis Adamyan von der TSG Hoffenheim, der Armenier kommt auf drei Tore bei neun Einwechslungen. Rang 3 geht an den Schalker Ahmed Kutucu (3 Tore bei 17 Einwechslungen).

Mit drei Einwechslungen und zwei Tore liegt Bayern-Youngster Joshua Zirkzee auf Rang 5. Leon Goretzka kommt indes mit 2 Toren bei 7 Einwechslungen und damit auf Platz 9.

Die besten Bundesliga-Joker 2019/20: Die Top 10 in der Übersicht

  • Erling Haaland – 5 Tore, 3 Einwechslungen
  • Sargis Adamyan – 3 Tore, 9 Einwechslungen
  • Ahmed Kutucu – 3 Tore, 17 Einwechslungen
  • Marcus Thuram – 2 Tore, 3 Einwechslungen
  • Joshua Zirkzee – 2 Tore, 3 Einwechslungen
  • Patrick Schick – 2 Tore, 5 Einwechslungen
  • Jhon Cordoba – 2 Tore, 6 Einwechslungen
  • Christoph Baumgartner – 2 Tore, 7 Einwechslungen
  • Leon Goretzka – 2 Tore, 7 Einwechslungen
  • Alfred Finnbogason – 2 Tore, 8 Einwechslungen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.