Transfers

Auch Lewandowski spricht sich für eine Sane-Verpflichtung aus: „Er könnte uns sicher helfen“

Leroy Sane
Foto: imago images

Nach Leon Goretzka hat sich mit Robert Lewandowski ein weiterer Bayern-Profi öffentlich für eine Verpflichtung von Leroy Sane kommenden Sommer ausgesprochen. Der Pole ist eigenen Aussagen davon überzeugt, dass der 24-jährige Flügelflitzer in der Lage ist den Bayern weiterzuhelfen.

Robert Lewandowski hat sich in der Vergangenheit bereits des Öfteren über mögliche Neuverpflichtungen beim FC Bayern geäußert. Im Sommer 2019 forderte der Pole regelrechte neue Stars im Kampf um die UEFA Champions League.

Bei einer virtuellen Pressekonferenz mit internationalen Medien hat sich Lewandowski am Mittwoch auch über die anhaltenden Gerüchte rund um Leroy Sane geäußert und eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers durchaus befürwortet.

„Er ist ein toller Spieler mit tollen Fähigkeiten“

Während sich die Bayern-Verantwortlichen zuletzt mit öffentlichen Aussagen über Sane zurückgehalten haben, sprechen die FCB-Spieler weiterhin über den potenziellen Neuzugang. Leon Goretzka betonte zuletzt, dass er gerne mit seinem Jugendfreund in München zusammenspielen würde und auch Robert Lewandowski sieht in Sane eine Verstärkung für den FC Bayern: „Es gibt viele Spekulationen. Ich kann nur sagen, dass er ein toller Spieler mit tollen Fähigkeiten ist, der sehr gut mit seinen Mitspielern harmonieren kann“.

Der 31-jährige Stürmer ist überzeugt davon, dass Sane den Bayern weiterhelfen kann in Zukunft: „Man hat schon vorher bei Schalke gesehen, was er kann. Er könnte uns sicher helfen, neue Lösungen in unserem Spiel zu finden“.