FC Bayern News

Flick über die Vertragsverlängerung von Neuer: „Ich bin happy“

Manuel Neuer und Hansi Flick
Foto: imago images

Hansi Flick hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder öffentlich stark gemacht für Manuel Neuer und diesen als besten Torhüter der Welt bezeichnet. Der 55-jährige äußerte sich am Freitag über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Neuer und zeigte sich dabei sehr glücklich.



Bereits unmittelbar nach der Bekanntgabe von der Verpflichtung von Alexander Nübel hat sich FCB-Coach Hansi Flick deutlich positioniert und Manuel Neuer den Rücken gestärkt. Für Flick ist Neuer die unangefochtene Nr. 1 beim FC Bayern, sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison.

Dementsprechend groß war die Freude, dass der Bayern-Kapitän seinen Vertrag nach zähen Verhandlungen diese Woche bis 2023 verlängert hat: „Alle hier bei Bayern wissen, dass Manuel der beste Torhüter ist. Wir freuen uns alle, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Das ist genau das richtige Zeichen für die Zukunft“.

Flick deutete zudem an, dass er selbst mit Neuer über dessen sportliche Zukunft geredet hat: „Ich kommuniziere immer mit meinen Spielern. Aber letztendlich sind die Jungs für ihre Entscheidungen zuständig. Ich muss schauen, dass auf dem Platz alles funktioniert. Ich bin happy, dass es so über die Bühne gegangen ist“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.