FC Bayern News

Klopp: Bayern ist Favorit auf die Champions League

Jürgen Klopp
Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Der FC Bayern spielt eine überragende CL-Saison und hat sich mittlerweile zu einem Top-Favoitren auf den Titelgewinn in der Königsklasse entwickelt. Auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp glaubt an einen Titeltriumph der Münchner.



Im Gespräch mit “Sky” äußerte sich Klopp über die laufende CL-Saison und das Titelrennen in der Königsklasse.

Mit Blick auf die geplante CL-Fortsetzung Anfang August sieht Klopp die Bayern, aufgrund der Qualität im Kader, als Favoriten: “Ich glaube, dass der FC Bayern die größten Chancen besitzt. Einfach, weil sie auch auf Verletzungen reagieren können und die Qualität erhalten bleibt. Sie spielen aktuell sehr stark, das kann man nicht anders sagen. Wenn alles so weitergeht, ist das ein riesiger Vorteil, keine Frage.”

“Man braucht immer ein bisschen Glück”

Trotzdem ist nicht nur die spielerische Klasse für den Triumph entscheidend. Sollte der Modus tatsächlich auf ein “One-Leg System” geändert werden, so ist die Tagesform und auch das nötige Glück entscheidend: “Man brauch auch ein wenig Glück, um die großen Titel zu gewinnen. Man benötigt die stärkste Elf im Finale.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.