FC Bayern News

8 Meistertitel in 8 Jahren: Titelsammler Coman ist nicht aufzuhalten

Kingsley Coman
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Seit seinem Wechsel im Sommer 2015 hat Kingsley Coman fünf Meistertitel mit dem FC Bayern gewonnen. Der französische Flügelfitzer kommt damit, mit gerade einmal 24 Jahren, auf acht nationale Meistertitel in Folge.



Paris-Saint Germain, Juventus Turin und seit 2015 der FC Bayern. Egal wo Kingsley Coman unter Vertrag stand, hat er Titel gewonnen. Gestern Abend sicherte sich der 24-jährige Franzose seine achte nationale Meisterschaft in acht Jahren. Erstaunlich ist dabei vor allem die Tatsache, dass er dies in drei europäischen Top-Ligen geschafft hat.

Coman der Titelsammler

Seine erste Meisterschaft feierte Coman 2013 mit Paris-Saint Germain. 2014 folgte direkt die nächste. Auch 2015, als er ein Jahr bei Juventus Turin unter Vertrag stand, konnte der französische Weltmeister den Scudetto mit der “Alten Dame” gewinnen. Offiziell hat Coman sogar neun Meistertitel gewonnen, weil er kurz vor seinem Wechsel im Sommer 2015 ein Ligaspiel für Juve absolviert hat und damit auch Anspruch auf den Titelgewinn in der Saison 2015/16 hat. In der gleichen Spielzeit sicherte er sich auch seine erste Meisterschaft mit dem FC Bayern.

Sollten Coman und die Bayern ihre unfassbare Serie von acht Meisterschaften in Folge weiter ausbauen, wird der der Linksaußen bald die FCB-Urgesteine Thomas Müller, David Alaba, sowie Ex-FCB-Spieler Franck Ribery einholen. Alle drei kommen auf neun Meisterschaften mit dem deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.