FC Bayern News

“8x Meister? Langweilig” – Mainz stichelt nach dem Klassenerhalt gegen den FC Bayern

Foto: imago images

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen Werder Bremen hat Mainz 05 am 33. Spieltag den Klassenerhalt in der Fußball Bundesliga perfekt gemacht. Nach Abpfiff feierten die Mainzer Spieler und Verantwortlichen die Rettung mit einem ganz besonderen Shirt – welches auch einen Seitenhieb gegen den FC Bayern parat hatte.



Während der FC Bayern mit dem vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft  unter der Woche bereits Grund zum Jubeln hatte, war es beim FSV Mainz 05 heute soweit. Die Rheinhessen sicherten sich einen Spieltag vor Ende der Saison den Klassenerhalt im deutschen Oberhaus.

Der Jubel nach dem 3:1-Erfolg gegen Werder Bremen war groß. Die 05er feierten den Ligaverbleib mit speziellen T-Shirts, die sich alle Mainzer überzogen. Darauf zu sehen: Ein kleiner Seitenhieb gegen den FC Bayern.

Mainzer Weltklasse

Auf den Shirts war der Spruch “8x Meister? Langweilig. 11x Drin bleiben? Mainzer Weltklasse” zu lesen. Auch wenn man den Spruch in München sicherlich nicht allzu Lust finden wird, die Kreativität der Mainzer kann sich durchaus sehen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.