FC Bayern News

„Ich habe noch nicht voll durchgeladen“ – Lewandowski sieht noch Steigerungspotenzial bei sich

Robert Lewandowski
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Für viele Fans, Medien und Experten befindet sich Robert Lewandowski derzeit in der Form seines Lebens. Auch die Zahlen des 31-jährigen Stürmers sprechen für sich selbst. Der Pole hingegen sieht durchaus noch Steigerungspotenzial bei sich selbst.

Im Gespräch mit der „Sport BILD“ betonte Lewandowski, dass er zwar bald 32 Jahre alt wird, er sich jedoch eher wie 27 oder 28 fühlt. Mit 34 Toren in 31 Bundesligaspielen hat er eine neue persönliche Bestmarke in der abgelaufenen Saison erzielt, sein Leistungsmaximum hat er indes eigenen Aussagen zufolge noch nicht erreicht.

It’s still loading!

Trotz seiner atemberaubenden Torbilanz in dieser Saison glaubt Lewandowski, dass er noch nicht bei 100 Prozent angekommen ist: „Ich habe mein Bestes gegeben und ich glaube, es ist mir gelungen, einen sehr guten Lewandowski zu zeigen. Ich will noch sehr lange auf Top-Niveau spielen, ich gebe alles dafür. Ich würde sagen: „It’s still loading!”. Ich habe noch nicht voll durchgeladen, bin vielleicht bei 90 Prozent. Ich möchte meine eigenen Grenzen noch überschreiten“.