FC Bayern News

Statistik enthüllt: Hernandez hat die beste Zweikampfquote beim FC Bayern

Lucas Hernandez
Foto: imago images

Lucas Hernandez hatte keine einfache Debüt-Saison beim FC Bayern. Der 24-jährige Abwehrspieler plagte sich mit zahlreichen Verletzungen herum. Dennoch hat der Franzose starke Werte vorzuweisen. Laut einer Statistik von „bstat.de“ war Hernandez der zweikampfstärkste Bayern-Spieler in der abgelaufenen Bundesliga Saison.

19 Bundesliga-Spiele hat Lucas Hernandez in der vergangenen Meister-Saison für den FC Bayern absolviert. Mit 64 Prozent gewonnen Zweikämpfen gehört der Franzose zu den Top 10-Verteidigern in der Liga. Zudem ist er mit dieser Quote der beste Bayern-Spieler.

Angeführt wird das Ranking, welches vom Online-Portal „bstat.de“ erstellt wurde vom Kölner Toni Leistner, der auf eine Zweikampfquote von 70,4 Prozent kommt. Das Ranking enthält alle Spieler, die mindestens 30 Prozent ihrer möglichen Spielminuten bestritten haben.