FC Bayern News

Statistik enthüllt: Hernandez hat die beste Zweikampfquote beim FC Bayern

Lucas Hernandez
Foto: imago images

Lucas Hernandez hatte keine einfache Debüt-Saison beim FC Bayern. Der 24-jährige Abwehrspieler plagte sich mit zahlreichen Verletzungen herum. Dennoch hat der Franzose starke Werte vorzuweisen. Laut einer Statistik von “bstat.de” war Hernandez der zweikampfstärkste Bayern-Spieler in der abgelaufenen Bundesliga Saison.



19 Bundesliga-Spiele hat Lucas Hernandez in der vergangenen Meister-Saison für den FC Bayern absolviert. Mit 64 Prozent gewonnen Zweikämpfen gehört der Franzose zu den Top 10-Verteidigern in der Liga. Zudem ist er mit dieser Quote der beste Bayern-Spieler.

Angeführt wird das Ranking, welches vom Online-Portal “bstat.de” erstellt wurde vom Kölner Toni Leistner, der auf eine Zweikampfquote von 70,4 Prozent kommt. Das Ranking enthält alle Spieler, die mindestens 30 Prozent ihrer möglichen Spielminuten bestritten haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.