FC Bayern News

Kimmich gibt die Marschroute vor: „Voller Fokus auf die Champions League“

Joshua Kimmich
Foto: imago images

Auch wenn sich die Bayern-Profis derzeit in ihrem wohlverdienten Urlaub befinden, richten sich die Blicke der Spieler bereits auf die bestehende Fortsetzung der Champions League. Nach dem Double-Gewinn haben die Münchner das Triple ins Visier genommen. Joshua Kimmich betonte gegenüber der „BILD Zeitung“, dass es wichtig sei, nach der Pause wieder dort anzuknüpfen wo man zuletzt aufgehört hat.

Sowohl die Verantwortlichen als auch die Spieler beim FC Bayern haben in den vergangenen Tagen offen über ein mögliches Triple gesprochen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem DFB-Pokal ist das Selbstvertrauen an der Isar nochmals gestiegen. Die Flick-Elf hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Top-Form präsentiert und treten auch die Spieler mittlerweile auf – auch Joshua Kimmich.

 „Wir wollen dieses Gefühl, diesen Hunger jetzt mitnehmen“

Im Gespräch mit der „Sport BILD“ äußerte sich Kimmich über die bevorstehende Fortsetzung der Champions League und worauf aus Münchner Sicht ankommen wird: „Jetzt gilt es, Kräfte zu tanken und mit vollem Fokus und voller Gier die Champions League anzugehen. Es wird entscheidend, wie wir aus dem Urlaub zurückkommen: Wir wollen dieses Gefühl, diesen Hunger jetzt mitnehmen“.