Bundesliga

Neuer, Flick, Davies & Co. – FC Bayern dominiert kicker-Spielerumfrage

Manuel Neuer und Hansi Flick
Foto: imago images

Der FC Bayern hat die alljährliche kicker-Spielerumfrage für die abgelaufene Bundesliga-Saison 2019/20 dominiert. Mit Robert Lewandowski, Alphonso Davies und Manuel Neuer wurden gleich drei Profis ausgezeichnet. Auch Meister-Trainer Hansi Flick wurde zum besten Trainer der Saison gekürt.



Das Fachmagazin “kicker” hat in den vergangenen Tagen seine traditionelle Spielerumfrage durchgeführt, bei der diesmal 270 Spieler aus der Bundesliga teilgenommen haben. Dabei wurden unterschiedliche Kategorien ausgezeichnet. Der FC Bayern hat die kicker-Spielerumfrage für die abgelaufene Saison deutlich dominiert.

Profis zeichnen Bayern-Kollegen aus

Mit Robert Lewandowski, Manuel Neuer, Alphonso Davies und Hansi Flick wurde vier Bayern-Akteure ausgezeichnet. Bayern-Stürmer Lewandowski wurde mit großem Abstand zum besten Feldspieler der Saison gewählt. FCB-Kapitän zum besten Torhüter. Youngster Davies ist der Durchstarter der Saison und Bayern-Chefcoach Flick ist der beste Trainer der vergangenen Bundesliga-Saison. Damit hat der FC Bayern faktisch alle relevanten Kategorien für sich entschieden.

kicker-Spielerumfrage: Die Ergebnisse in der Übersicht

Bester Torhüter der abgelaufenen Saison:

?Manuel Neuer (35,2%)
?Yann Sommer (23,7%)
?Peter Gulacsi (10,7)

Bester Feldspieler der Saison:

?Robert Lewandowski (42,6%)
?Jadon Sancho (14,1%)
?Joshua Kimmich (12,2%)

Durchstarter der Saison:

?Alphonso Davies (44,8%)
?Erling Haaland (18,1%)
?Marcus Thuram (5,2%)

Trainer der Saison:

?Hansi Flick (61,1%)
?Marco Rose (14,4%)
?Christian Streich (5,9%)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.