FC Bayern News

Flick outet sich als Guardiola-Fan: „Er ist der beste Trainer der Welt“

Pep Guardiola
Foto: PETER POWELL/POOL/AFP via Getty Images

Hansi Flick spricht öffentlich nicht gerne über seine Trainer-Kollegen. Im Interview mit der „Sport BILD“ äußerte sich der 55-jährige nun jedoch zu Ex-FCB-Coach Pep Guardiola und outete sich dabei als klarer Fan des Katalanen.

Für viele Fans, Experten, Medien und Kollegen ist Pep Guardiola der beste Trainer der Welt. Nahezu jeder, der mit dem 49-jährigen zusammengearbeitet hat, ist von seinen Fähigkeiten und seiner Art begeistert. Auch FCB-Coach Hansi Flick sieht in dem Katalanen den besten seiner Zunft.

Flick schwärmt von Guardiola und Klopp

Gegenüber der „Sport BILD“ macht Flick kein Geheimnis daraus, dass der ehemalige Bayern-Trainer für ihn derzeit das nonplus ultra im Fußball ist: „Was ich zu Pep Guardiola aber sagen kann: Für mich persönlich ist er der beste Trainer der Welt“.

Auch der Respekt vor Jürgen Klopp ist groß: „Jürgen Klopp hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gearbeitet, die Art und Weise, wie er die Leute begeistert, ist einfach gut“.

Flick beobachtet aber auch die Arbeit von anderen deutschen Trainern, wie z.B. Julian Nagelsmann oder Thomas Tuchel: „Ich habe mit vielen Trainerkollegen ein sehr gutes Verhältnis, rede da nur öffentlich nicht so gern drüber“. Unter anderem schätzt dieser die RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann sehr und auch Thomas Tuchel in Paris macht laut Flick einen „herausragenden Job“.