FC Bayern News

„Einer der Besten der Welt“ – Mourinho schwärmt von Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: Manu Fernandez/Pool via Getty Images

Joshua Kimmich hat sich in den vergangenen knapp zwei Jahren zu einem absoluten Führungsspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Der 25-jährige steht nicht nur bei den FCB-Fans hoch im Kurs, auch Jose Mourinho hat sich als Kimmich-Fans geoutet.

Als Rechtsverteidiger hat Joshua Kimmich seine Karriere beim FC Bayern begonnen, mittlerweile ist er zum neuen Chef im Mittelfeld aufgestiegen. Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benjamin Pavard agierte Kimmich zuletzt erneut als Außenverteidiger.

Seine hohe Flexibilität macht den 25-jährigen zu einem echten Defensiv-Allrounder. Auch die portugiesische Trainer-Legende Jose Mourinho ist von Kimmich und dessen Qualitäten begeistert.

„Er hat alle Qualitäten, die ein Trainer haben will“

Im Gespräch mit „DAZN“ äußerte sich der 57-jährige wie folgt über Kimmich: „Ich sehe einen großartigen rechten Außenverteidiger, einen linken Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, eine Nummer sechs, Nummer acht, Nummer zehn“. Für Mourinho ist Kimmich ein absoluter Segen für jeden Trainer: „Er hat alle Qualitäten, die ein Trainer sehen und haben will“. The Special One adelte den deutschen Nationalspieler als einen „absolut phänomenaler Spieler, einer der Besten der Welt“.