Champions League

Entwarnung bei Boateng: Einsatz im CL-Finale ist nicht in Gefahr

Jerome Boateng
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Jerome Boateng. Aktuelle Medienberichten zufolge, wird der 31-jährige Abwehrspieler bis zum Champions League-Finale am kommenden Sonntag gegen Paris Saint-Germain rechtzeitig fit.



FCB-Cheftrainer Hansi Flick wird im Champions League Endspiel aller Voraussicht nach personell aus dem Vollen schöpfen können. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, ist der Einsatz von Innenverteidiger Jerome Boateng gegen Paris Saint-Germain nicht gefährdet.

Auswechslung gegen Lyon war eine Vorsichtsmaßnahme

Boateng wurde beim 3:0-Halbfinal-Erfolg gegen Olympique Lyon in der Halbzeitpause mit muskulären Problemen vorzeitig ausgewechselt. Nach Informationen der “BILD Zeitung” handelte es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme der Bayern. Der 31-jährige Abwehrspieler soll demnach bis zum kommenden Sonntag wieder einsatzbereit sein.

Dennoch könnte es zu Veränderungen in der Viererkette des Rekordmeisters kommen. Gerüchten zufolge steht Benjamin Pavard vor seinem Startelf-Comeback. Der Franzose könnte für Joshua Kimmich hinten rechts spielen, dieser würde indes im zentralen Mittelfeld Thiago ersetzen. Der Spanier konnte gegen Lyon nicht wirklich überzeugen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.