Bundesliga

DAZN überträgt auch in der Saison 2020/21 die Fußball Bundesliga

DAZN
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für alle Bundesliga-Fans, der Streamingdienst-Anbieter “DAZN” wird auch in der kommenden Saison 2020/21 Spiele der Fußball-Bundesliga live übertragen. Dies hat das US-amerikanische Unternehmen am Sonntag bekanntgegeben.



In den vergangenen Wochen gab es viel Diskussionen und Spekulationen darüber, wie die Deutsche Fußball-Liga nach dem Ausstieg des TV-Senders Eurosport agiert. Die DFL hat zwar den Rechtsstreit gegen Eurosport gewonnen, dennoch hat der Sender kein Interesse mehr an der Bundesliga. Mit “DAZN” hat man nun einen “alten Partner” für die neue Bundesliga Saison 2020/21 gefunden.

DAZN übernimmt (erneut) Bundesliga-Paket von Eurosport


Wie der Streamingdienst-Anbieter am gestrigen Sonntag bekannt gab, wird man auch in der neuen Saison Spiele der Fußball Bundesliga im kostenpflichtigen Pay-TV-Abo übertragen. DAZN sendet demnach mit einer Sub-Lizenz des US-Konzerns Discovery. Zum Paket gehören insgesamt 45 Partien, darunter auch der DFL Supercup und die Relegationsspiele. Kern sind jedoch 30 Spiele der Bundesliga am Freitag sowie jeweils fünf am Sonntag und am Montag. Darüber hinaus hat sich DAZN auch die Übertragungsrechte für das Endspiel in der UEFA Champions League gesichert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.