FC Bayern News

Bericht: Flick will Perisic unbedingt halten

Ivan Perisic
Foto: MANU FERNANDEZ/POOL/AFP via Getty Images

Während Philippe Coutinho und Alvaro Odriozola den FC Bayern definitiv verlassen werden, ist die sportliche Zukunft von Ivan Perisic an der Isar weiterhin ungewiss. Die Münchner sollen offen für eine dauerhafte Verpflichtung sein, allen voran Hansi Flick möchte den 31-jährigen Flügelstürmer unbedingt halten.

57 Spiele in 260 Tagen, der FC Bayern steht vor einem echten Mammutprogramm in der kommenden Saison. Cheftrainer Hansi Flick hat in den vergangenen Wochen bereits darauf hingedeutet, dass er einen breiten Kader benötigt, um diese Anzahl an Spielern erfolgreich zu meistern. Vor allem auf den offensiven Flügeln hat der 55-jährige öffentlich Bedarf angemeldet.

Aktuellen Medienberichten zufolge würde Flick am liebsten Leihgabe Ivan Perisic behalten. Der Transfer des Kroaten gestaltet sich jedoch schwierig.

Perisic hat bereits Zugeständnisse in Sachen Gehalt gemacht

Nach Informationen der „Sport BILD“ möchte Flick Perisic „unbedingt halten“. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Der 31-jährige hat sich in der vergangenen Saison als verlässlicher Backup für Kingsley Coman erwiesen. War stets zur Stelle als er gebraucht wurde, unter anderem auch beim CL-Finalturnier. Zudem hat der Kroate offensichtlich kein Problem mit seiner Rolle als „Edeljoker“.

Ivan Perisic
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Das Problem: Inter fordert 20-25 Mio. Euro für Perisic, so viel möchten die Bayern nicht ausgeben. Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt betont, dass man nochmals die Gespräche mit Inter aufnehmen wird. Ohne ein Entgegenkommen der Italiener bei der Ablöse scheint eine dauerhafte Verpflichtung jedoch schwierig zu werden.

Perisic selbst hielt sich nach dem CL-Finale bedeckt und verwies auf seinen laufenden Vertrag. Aus seinem Umfeld hörte man jedoch zuletzt, dass er sich einen Verbleib and der Isar sehr gut vorstellen könnte. Wie die „Sport BILD“ berichtet, hat Perisic bereits erste Zugeständnisse gemacht: Demnach hat er für die Verlängerung seiner Leihe von Juli bis Ende August auf Teile seines Gehalts verzichtet, um beim CL-Finalturnier dabei zu sein.