Transfers

Bayern und Liverpool nähern sich an: Reds bieten 25 Mio. Euro für Thiago!

Thiago
Foto: imago images

Geht nun alles ganz schnell bei Thiago und dem FC Liverpool? Aktuellen Medienberichten zufolge nähern sich die Reds und die Bayern in Sachen Ablöse weiter an.

Während sich der 29-jährige Spanier schon seit geraumer Zeit mit Liverpool einig sein soll, verliefen die Gespräche zwischen dem englischen Meister und den Bayern schleppend. Grund: Die Reds sind nicht gewillt die Ablöseförderung in Höhe von 30 Mio. Euro zu bezahlen.

Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Engländer ihr Angebot für Thiago nun aber erhöht.

Liverpool und Bayern trennen nur noch 5 Mio. Euro

Wie der Sportjournalist Constantin Ecker (BBC, ESPN, The Times) berichtet, bietet Liverpool derzeit 25 Mio. Euro für Thiago. Damit hätte man sein erstes Angebot in Höhe von 15 Mio. Euro deutlich nachgebessert.

Auch wenn die beiden Klubs noch 5 Mio. Euro trennen, lässt sich für solche Differenzen in der Regel eine Lösung finden, z.B. über variable Bonuszahlungen.

Thiago befindet sich derzeit im Sonderurlaub nach seinem Länderspiel-Einsatz für Spanien. Es ist fraglich, ob der Mittelfeldspieler überhaupt noch einmal an die Säbener Straße zurückkehren wird.