FC Bayern News

Rummenigge gratuliert Beckenbauer zum 75. Geburtstag: „Er ist der größte Fußballer, den Deutschland je hatte“

Karl-Heinz Rummenigge und Franz Beckenbauer
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Bayern-Legende Franz Beckenbauer wird heute 75 Jahre alt. Ganz Fußball-Deutschland gratuliert dem „Kaiser“ auf unterschiedlichste Art und Weise. Auch FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ehrte einen der besten deutscher Fußballer aller Zeiten.

Als Spieler hat Franz Beckenbauer nahezu alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Auch als Trainer feierte die Lichtgestalt des deutschen Fußball große Erfolge. Der „Kaiser“ feiert heute seinen 75. Geburtstag und ganz Fußball-Deutschland verneigt sich vor dem Ehrenpräsident des FC Bayern – auch Karl-Heinz Rummenigge.

„Er hat Unglaubliches für den FC Bayern und den deutschen Fußball geleistet“

Im Gespräch mit der „Abendzeitung“ brachte Rummenigge seine Wertschätzung deutlich zur Geltung: „Franz Beckenbauer ist die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, im wahrsten Wortsinn: Wenn er in den Raum kommt, ist da eine Aura, ein Strahlen. Er ist der größte Fußballer, den Deutschland je hatte, er hat Unglaubliches für den FC Bayern München und den deutschen Fußball geleistet – man kann ihm nur dankbar sein“.

Der 64-jährige ist vor allem von dessen „Menschlichkeit“ beeindruckt: „Er hat als Spieler, Trainer und in jeder seiner vielen Rollen alles erreicht, was man erreichen kann – und ist dabei immer ein großartiger Mensch geblieben. Für jeden immer ein offenes Ohr, für jeden ein freundliches Wort – für ihn ist jeder Mensch gleich. Ich wünsche Franz von Herzen alles Gute, Gesundheit, Freude und einen wunderbaren Geburtstag. Ich bin stolz, sein Freund sein zu dürfen“.