FC Bayern News

Verletzungsprobleme beim FC Bayern: Sane fällt wochenlang auf, Alaba erneut angeschlagen

Leroy Sane
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern. Die Münchner werden beim morgigen DFL Supercup auf Leroy Sane verzichten müssen, der Linksaußen fällt verletzungsbedingt aus. Laut Hansi Flick wird der 24-jährige mehrere Wochen ausfallen. Auch der Einsatz von David Alaba steht auf der Kippe.

Die Personalsituation beim FC Bayern bleibt weiterhin angespannt. Wie Hansi Flick am Dienstag bekannt gab, fällt Leroy Sane für den DFL Supercup gegen Borussia Dortmund aus. Der 24-jährige Flügelflitzer wurde bei der 1:4-Niederlage gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt. Demnach hat er sich eine Kapselverletzung zugezogen. Laut Flick wird Sane erst nach der Länderspiele-Pause Mitte Oktober wieder zur Verfügung stehen. Damit fällt der Sommer-Neuzugang knapp drei Wochen aus

Auch in der Defensive könnte es zu einem Ausfall kommen. Laut Flick hat David Alaba muskuläre Probleme und steht auf der Kippe. Dies wird sich jedoch erst kurzfristig entscheiden. Der 28-jährige Österreicher plagt sich schon seit Wochen mit muskulären Problemen herum und fiel bereits zum Saisonauftakt gegen den FC Schalke 04 aus.