Transfers

HSV-Coach Thioune bestätigt: „Wir sind gerade dabei Ulreich zu verpflichten“

Sven Ulreich
Foto: imago images

Der Wechsel von Sven Ulreich zum Hamburger SV ist nur noch Formsache. HSV-Coach Daniel Thioune hat mittlerweile die aktuellen Medienberichten bestätigt.



Sven Ulreich wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Dieser steht nun bevor. Der 32-jährige Torhüter wird zum Hamburger SV wechseln.

HSV-Trainer Daniel Thioune äußerte sich am Freitagnachmittag wie folgt dazu: „Wir sind gerade dabei, Sven Ulreich zu verpflichten. Man muss immer vorsichtig sein, solange keine Tinte unter einem Vertrag ist. Wir können das Ganze deshalb noch nicht bestätigen, aber wir streben diese Verpflichtung an“.

Bayern übernimmt Teile vom Gehalt und kassiert 1 Mio. Euro Ablöse

Ulreich soll morgen den Medizincheck an der Elbe absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis 2023 unterschreiben.

Gerüchten zufolge übernehmen die Bayern knapp 80 Prozent von seinem Gehalt bis zum Ende der Saison. Die Ablöse soll sich nur auf 1 Mio. Euro belaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.