Transfers

Medien: Bayern beschäftigt sich mit Eric Maxim Choupo-Moting!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: David Ramos/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge ist der FC Bayern auf der Suche nach einem Backup für Robert Lewandowski fündig geworden. Demnach möchten die Münchner den vereinslosen Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting verpflichten.

Wie das französische Portal „Telefoot“ berichtet, sind die Gespräche mit dem 31-jährigen Angreifer bereits in einem fortgeschritten Stadium. Auch „SPORT1“ hat die Meldungen aus Frankreich mittlerweile bestätigt.

Choupo-Moting stand bis Ende August bei Paris Saint-Germain unter Vertrag und wäre als vereinsloser Spieler ablösefrei zu haben.

Bundesliga-Erfahrung spricht für Choupo-Moting

Der gebürtige Hamburger stand in der Bundesliga bereits in Mainz, Schalke und beim HSV unter Vertrag und hat mehr als 200 Spiele im deutschen Oberhaus absolviert.

Für PSG hat er in den letzten beiden Jahren neun Tore in 51 Spielen absolviert. An der Seine war er der Backup für Kylian Mbappe und kennt daher die Rolle als Joker bereits bestens.