Transfers

Der nächste Transfer ist perfekt: Bayern verkündet Rückkehr von Douglas Costa!

Douglas Costa
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Nun geht es Schlag auf Schlag beim FC Bayern. Nach Eric Maxim Choupo-Moting haben die Bayern am Montag auch das Comeback von Douglas Costa an der Säbener Straße bestätigt.



Nach drei Jahren bei Juventus Turin kehrt Douglas Costa zum FC Bayern zurück. Wie die Münchner soeben bekannt gaben, wechselt der 30-jährige Brasilianer bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zum deutschen Rekordmeister.

„Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden“

Für Sportvorstand Hasan Salihamidzic liegen die Gründe auf der Hand, warum Costa gut zum FC Bayern passt: „Douglas wird uns auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnen stärken. Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt. Das gibt dem Trainer die Möglichkeit, die individuellen Einsätze sinnvoll zu dosieren. Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden“.

Der Flügelflitzer selbst freut sich über die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: „Ich freue mich sehr, wieder für den FC Bayern spielen zu dürfen. Ich hatte in München eine wunderbare Zeit mit vielen Erfolgen und bin sicher, dass wir auch jetzt wieder Titel erreichen werden“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Costa ist ein super Flügelspieler er wird dem FC Bayern sehr gut tun

Der Artikel ist 19 Monate alt!?!

Top

Ich hoffe, das dass nur eine Ente ist .

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.