Transfers

Nun ist es offiziell: Bayern verpflichtet Portugal-Talent Tiago Dantas

Tiago Dantas
Foto: imago images

Nun ist es offiziell! Der FC Bayern hat den 19-jährigen Tiago Dantas von Benfica Lissabon verpflichtet, dies haben die Münchner am Dienstag bekannt gegeben.



Schon gestern Abend machten Meldungen die Runde, dass sich die Bayern das portugiesische Nachwuchstalent Tiago Dantas gesichert haben. Laut den Münchnern wechselt der 19-jährige auf Leihbasis von Benfica Lissabon an die Säbener Straße.

Tiago soll auch bei den Profis zum Einsatz kommen

Laut den Bayern wird Tiago „bis auf Weiteres für den Kader der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters in der 3. Liga eingeplant“. Medienberichten zufolge soll der Youngster jedoch auch regelmäßig mit den Profis trainieren. Demnach ist Hansi Flick ein großer Fan des Portugiesen und hat sich persönlich stark gemacht für eine Verpflichtung.

Gerüchten zufolge haben sich die Bayern nach dem Ende der Leihe eine Kaufoption in Höhe von 8 Mio. Euro gesichert.,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.