FC Bayern News

Salihamidzic stellt klar: Tiago und Vita werden für die Bayern-Amateure spielen

Tiago Dantas
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um Bayern-Neuzugang Tiago Dantas. Aktuellen Medienberichten zufolge soll der19-jährige Portugiese in der neuen Saison bereits bei den Profis eingesetzt werden. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte nun jedoch, dass sowohl Tiago als auch Frankreich-Youngster Remy Vita für die Bayern-Amateure spielen werden.

Mit Remy Vita und Tiago Dantas haben die Bayern kurz vor dem Ende der Wechselperiode noch zwei Last Minute-Transfers eingetütet. Beide wurden offiziell als Verstärkungen für die FCB-Amateure vorgestellt. Nach Informationen der „BILD Zeitung soll Tiago auf Anhieb auch bei den Profis eingesetzt werden. Diese Meldungen dementierte Hasan Salihamidizic nun.

„Sie werden zuerst für die zweite Mannschaft spielen“

Gegenüber dem „kicker“ äußerte sich der Sportvorstand wie folgt dazu: „Sie werden zuerst für die zweite Mannschaft spielen“. Das Tor zu den Profis ist jedoch nicht zu laut dem Bosnier: „Wie alle anderen Spieler der zweiten Mannschaft können sie sich für die erste Mannschaft empfehlen“.

Remy Vita wechselte vom französischen Zweitligisten ES Troyes AC an der Isar. Tiago wurde für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen. Gerüchten zufolge besitzen die Münchner eine Kaufoption in Höhe von 8 Mio. Euro für den Portugiesen.