FC Bayern News

Löw schwärmt von Kimmich: “Er ist die personifizierte Leidenschaft und Professionalität”

Joshua Kimmich
Foto: imago images

Joshua Kimmich hat sich in den vergangenen knapp drei Jahren zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Der 25-jährige Defensiv-Allrounder ist mittlerweile auch ein etablierten Führungsspieler in der Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw adelte den FCB-Profi vor dem Nations League-Spiel gegen die Ukraine.



Beim 3:3-Unentschieden gegen die Türkei, wurden die Nationalspieler des FC Bayern noch geschont von Bundestrainer Joachim Löw. Beim heutigen Nations League-Spiel gegen die Ukraine sind Manuel Neuer, Niklas Süle, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry mit von der Partie. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass alle fünf in die Startelf rücken. Löw freut sich dabei vor allem auf Joshua Kimmich.

“Er strahlt diese Gewinnermentalität aus”

Joshua Kimmich und Joachim Löw
Foto: imago images

Auf der Abschluss-PK vor dem Ukraine-Spiel schwärmte Löw von Kimmich: “Er ist die personifizierte Leidenschaft und Professionalität. Er ist extrem ehrgeizig und extrem motiviert”. Der 60-jährige betonte zudem, dass Kimmich noch nicht am Ende seiner Entwicklung sei: “Er will immer Verantwortung übernehmen. Man spürt, dass er ständig besser werden will”.

Löw sieht in dem Bayern-Profi einen echten Siegertypen: “Er strahlt diese Gewinnermentalität auf jeder Position aus und hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.