Bundesliga

Marktwert-Gewinner: Bayern-Quintett legt deutlich zu, BVB-Youngster Bellingham mischt oben mit

Leon Goretzka und Serge Gnabry
Foto: imago images

Das Wirtschaftsberatungsunternehmen “KPMG” hat seine Spieler-Marktwerte im Oktober wieder aktualisiert. Unter den zehn größten Marktwert-Gewinnern befinden sich fünf Bayern-Profis. Auch der BVB mischt mit zwei Top-Talenten ganz weit oben mit.



”KPMG” hat seine Marktwerte diese Woche erneut aktualisiert. Hauptausschlaggebend für die Einschätzung sind die Leistungen auf dem Platz, welche wiederum die Qualität der Profis in einen entsprechenden Marktwert ableitet.

Wenig überraschend wird die Top 10 der größten Markwert-Gewinner vom FC Bayern dominiert. FCB-Flügelflitzer Serge Gnabry konnte seinen Marktwert um rd. 18 Mio. Euro steigern und kommt nun auf 89 Mio. Euro Gesamtwert. Platz 2 geht an den BVB-Neuzugang Jude Bellingham. Der junge Engländer hat 17,77 Mio. Euro an Wert zugelegt und hat nun einen Marktwert von 40 Mio. Euro.

Platz 3 geht an den Bayern-Mittelfeld-Chef Joshua Kimmich, der im August 2020 noch 77,44 Mio. Euro wert war und nun um 16,56 Mio. Euro auf (94 Mio. Euro zulegen konnte.

Auch Davies und Haaland legen weiter an Wert zu

Auch der vierte Rang geht an einen Bayern-Profi: Alphonso Davies konnte seinen Marktwert um 16,24 Mio. Euro auf 89 Mio. Euro steigern. Dicht dahinter folgt Leon Goretzka mit 15,53 Mio. Euro Wertsteigerung (57 Mio. Euro).

BVB-Stürmer Erling Haaland hat die magische Marke von 100 Mio. Euro geknackt und konnte 9,45 Mio. Euro im Wert zulegen. Der erste Nicht-FCB/BVB-Spieler in den Top 10 ist Leipzig-Neuzugang Alexander Sörloth, der ein Plus von 9,08 Mio. Euro verbuchen kann (31 Mio. Euro).

Die Top 10 der Bundesliga Marktwert-Gewinner in der Übersicht

  1. Serge Gnabry – 17,97 Mio. Euro (89 Mio. Euro Gesamt)
  2. Jude Bellingham – 17,77 Mio. Euro (40 Mio. Euro)
  3. Joshua Kimmich – 16,56 Mio. Euro (77,44 Mio. Euro)
  4. Alphonso Davies – 16,24 Mio. Euro (89 Mio. Euro)
  5. Leon Goretzka – 15,53 Mio. Euro (57 Mio. Euro)
  6. Erling Haaland – 9,45 Mio. Euro (100 Mio. Euro)
  7. Alexander Sörloth – 9,08 Mio. Euro (31 Mio. Euro)
  8. Lukas Klostermann – 7,71 Mio. Euro (43 Mio. Euro)
  9. Nadiem Amiri – 7,34 Mio. Euro (22 Mio. Euro)
  10. Alexander Nübel – 6,85 Mio. Euro (17,8 Mio. Euro)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.