FC Bayern News

Zirkzee erneut in die niederländische U21-Auswahl berufen

ANP MAURICE VAN STEEN

FC Bayern-Youngster Joshua Zirkzee feiert vor zwei Wochen sein Debüt in der niederländischen U21-Auswahl. Der 19-Jährige Stürmer wurde nun erneut in die Elftal berufen.

Nach seinen ersten zwei Einsätzen gegen Zypern und Gibraltar steht Zirkzee erneut im Aufgebot der U21. In seinem zweiten Einsatz gegen Zypern sammelte er sogar seinen ersten Scorerpunkte. Er verbrachte 61 Minuten auf dem Platz und bereitete das Tor zum 3:0 vor. Die Elftal trifft im Rahmen der U21 EM-Qualifikationen auf Weißrussland (15.11) und Portugal (18.11).

Zirkzee in verzwickter Situation

Beim FC Bayern kommt der Youngster derzeit nicht zum Zug. Das Top-Talent muss sich hinter Neuzugang Choupo-Moting einordnen. Zuletzt lief er in der 3. Liga bei den Amateuren auf und konnte sich an diesem Wochenende beim 2:0 Sieg gegen Waldhof Mannheim ein Assist sichern.