FC Bayern News

Ewige Torschützenliste der Champions League: Lewandowski steht kurz vor dem Sprung in die Top 3

Robert Lewandowski
Foto: MATTHEW CHILDS/POOL/AFP via Getty Images

Robert Lewandowski gehört nicht nur zu den besten Torjägern in der Fußball Bundesliga, sondern hat sich in den vergangenen Jahren auch einen Platz in den Geschichtsbüchern der UEFA Champions League gesichert. Der 32-jährige Pole steht kurz davor einen weiteren Meilenstein in der Königsklasse zu erreichen.



Der FC Bayern empfängt am kommenden Mittwoch RB Salzburg in der UEFA Champions League. Mit einem Sieg können sich die Münchner vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren. Auch Top-Torjäger Robert Lewandowski kann in diesem Spiel etwas ganz besonders erreichen.

Löst Lewandowski CL-Legende Raul ab?

Sollte Lewandowski gegen den österreichischen Meister seinen dritten Treffer in der laufenden CL-Saison erzielen, würde der Pole mit der Real-Legende Raul Gonzalez Blanco gleichziehen. Der Spanier liegt mit 71 Toren den dritten Rang in der ewigen Torschützenliste der Königsklasse. Der dreifache CL-Sieger hat dafür 142 Einsätze benötigt. Lewandowski liegt derzeit bei 70 Treffen in 93 Spielen.

Angeführt wird das Ranking von Cristiano Ronaldo, der in 170 CL-Spielen auf 130 Tore kommt. Auf Platz 2 liegt Lionel Messi mit 118 Toren in 146 Spielen.

Auch Thomas Müller steht kurz davor sich einen Platz in der Top 10 zu sichern. Der 31-jährige kommt derzeit auf 46 Treffer und braucht nur noch zwei weitere, um unter die ersten zehn zu kommen.

Die ewige Torschützenliste der Champions League: Die Top 10 in er Übersicht

  1. Cristiano Ronaldo – 130 Tore
  2. Lionel Messi – 118
  3. Raul – 71
  4. Robert Lewandowski – 70
  5. Karim Benzema – 67
  6. Ruud van Nistelrooy – 56
  7. Thierry Henry – 50
  8. Alfredo di Stefano – 49
  9. Zlatan Ibrahimovic – 48
  10. Andriy Shevchenko – 48
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.